News


Hallo ihr lieben Weinfreunde,

da so viele Weine vom Jahrgang 2019 schon ausgetrunken sind, haben wir uns entschlossen, dieses Jahr schon etwas früher abzufüllen. Wir freuen uns, Euch jetzt schon die neue Weinpreisliste Frühling 2021 vorzustellen.

Im April 2018 haben wir eine neue Rebsorte gepflanzt, unseren Sauvignon Blanc, diesen können wir Euch nun endlich zum Verkauf anbieten. Er schmeckt total super!

Dieses Jahr dabei, sind zwei leckere, leichte Sommerweine, Kabinett lieblich und Kabinett feinherb.

Frischen, prickelnden Secco gibt es ab Ende April wieder.

Wir haben trotz der ungewissen Situation, dieses Jahr noch einiges geplant!
Ende April wird das Weingut gestrichen und erstrahlt ab Mitte Mai in neuer Farbe.

Im Gästehaus sind wir auch nicht untätig und freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

Nach fast 20 Jahren haben wir uns dazu entschlossen, für unsere Weinflaschen ein neues Etikett zu entwerfen. Im Laufe des Jahres werdet Ihr schon bei manchen Weinen, unser neues Etikett auf den Flaschen entdecken. Ab nächstem Jahr, werden alle unsere Weinflaschen, ein neues Aussehen haben.
Wir sind schon jetzt total gespannt, wie es Euch gefällt, Wir lieben es!

Privat gibt es auch langersehnte Neuigkeiten für manchen von euch. Wir haben uns verlobt!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch,
Patrick und Anke

News


In diesem Jahr haben wir einen trockenen Grauburgunder in unserem Sortiment, allerdings vorerst nur in kleiner Menge. Im Herbst 2017 gab es ein paar Träubchen mehr und wir freuen uns, dass dieser Wein bei Euch so gut ankam.

Des Weiteren hatten wir in der Traubenlese 2017 wieder einen Blanc de Noir vom Spätburgunder geerntet, unser Chardonnay ist in diesem Jahr trocken und der Weißburgunder feinherb ausgebaut.

Weinbaulich haben wir einen großen Schritt gewagt.
Das das unkrautvernichtungsmittel Glyphosat immer mehr in die negativen Schlagzeilen rückt, bewirtschaften wir seit letztem Jahr all unsere Wenberge ganz ohne diese Mittel. Der Unterstockbereich wird stattdessen mit modernen, mechanischen Geräten bearbeitet.